News

Fanionteam

Player of the Game #6

Simon Giesser – er ackerte bis zum Schluss. Das kostete eine Menge Energie. Dennoch zeigte er das ganze Spiel über einen tollen und vorbildlichen Einsatz. Nicht zuletzt belohnte er sich dafür mit einem Tor. Zudem gab es die Auszeichnung.

Fanionteam

Vom Leaderthron gestossen

Der Hockeyclub Zihlschlacht verliert gegen die Bandits 2:5. Damit muss Zihlschlacht nach etlichen Wochen erstmals wieder die Tabellenführung in der Stärkeklasse A abgeben. Der Rückstand bleibt jedoch minim.

Fanionteam

Erstmaliges Aufeinandertreffen

Am kommenden Sonntag, 3. Dezember 2023, trifft der HC Zihlschlacht erstmals auf die Bandits. Denn die Bandits spielen ihre erste Saison in der THL. Dabei will der HC Zihlschlacht zeigen, weshalb er aktuell die Tabelle der Stärkeklasse A anführt.

Fanionteam

Player of the Game #5

Marco Züger – er war es einmal mehr, der die Mannschaft mit seinem unermüdlichen Einsatz und seinem Treffer ins Penaltyschiessen brachte. Zudem erzielte er schlussendlich den alles entscheidenden Siegtreffer im Penaltyschiessen.

Fanionteam

Erster Härtetest bestanden

Der HC Zihlschlacht gewinnt eine umkämpfte und torreiche Partie gegen den amtierenden THL-Meister, die Vipers Weinfelden, mit 6:5 nach Penaltyschiessen. Damit verteidigt auch das Fanionteam seine Tabellenführung.

Fanionteam

Erster Härtetest

Der HC Zihlschlacht trifft auf den amtierenden A-Meister. Das wird wohl der erste Härtetest für den aktuellen Tabellenleader. Schafft es Zihlschlacht die Leaderposition zu verteidigen? Die Antwort darauf gibt es am Sonntag 26. November 2023.

Fanionteam

Player of the Game #4

Sven Ulrich – sein unermüdlicher Einsatz ist lobenswert. Er war dem Gegner immer einen Schritt voraus und verhalf dem Team so viele gegnerische Angriffe zu vereiteln. Zudem war es sein Zuspiel, dass zum zweiten Tor führte.

Fanionteam

Hart erkämpfter Sieg

Der HC Zihlschlacht gewinnt dank grossem und beherztem Einsatz ein umkämpftes Spiel gegen den Hockeyclub Hinterthurgau mit 2:1. Damit übernehmen die Zihlschlachter erstmals diese Saison die Tabellenspitze der Stärkeklasse A.

Fanionteam

Favoritenrolle gerecht werden

Am Samstag, 18. November 2023, trifft der HC Zihlschlacht um 20.00 Uhr in der Eishalle Wil auf den HC Hinterthurgau. Aufgrund der Resultate letzte Saison gilt Zihlschlacht als Favorit. Zudem müssen unbedingt weitere Punkte her.

Fanionteam

Player of the Game #3

Thomas Brügger – zweimal gleicht er die Partie für die Zihlschlachter gegen Ermatingen aus. Der unermüdliche Einsatz des langjährigen Vereinsmitglieds ist lobenswert. Dafür gab es nach dem Spiel die Anerkennung des Teams.