News

Verein

Saisonstart 2022

Es ist endlich wieder soweit. Am Donnerstag, 25. August 2022, startete der HC Zihlschlacht mit dem ersten Eistraining in die neue Saison. Nach zwei Jahren unter speziellen Bedingungen hofft der Verein nun endlich wieder auf eine normale Saison.

Verein

Neuzugang

Der HC Zihlschlacht freut sich über den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Wir heissen Pascal Hauri herzlich willkommen im Verein und wünschen ihm eine gute und erfolgreiche Zeit beim HC Zihlschlacht.

Verein

Zwei Auszeichnungen

Einmal jährlich ehrt der Hockeyclub Zihlschlacht an der Mitgliederversammlung seinen Spieler des Jahres und den Spieler, der am meisten Trainings besucht hat. In diesem Jahr wurden Manuel Eberle und Mario Marenna ausgezeichnet.

Verein

Wechsel im Vorstand

Im Vorstand des HC Zihlschlacht kommt es zu mehreren Wechseln. Gleich drei bisherige Vorstandsmitglieder haben sich an der Mitgliederversammlung aus dem Vorstand verabschiedet. Hier gibt es alle Informationen dazu.

Verein

Lust auf Eishockey?

Der HC Zihlschlacht sucht auf die neue Saison hin neue Spieler. Du hast Lust auf eine neue Herausforderung? Du suchst einen neuen Hobbyverein? Dann melde Dich bei uns. Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.

Verein

HCZ-Grillfest 2022

Auch dieses Jahr kamen die Mitglieder des HC Zihlschlachts für ein gemütliches Grillfest in der Bürgerhütte Zihlschlacht zusammen. Dabei war vor allem die Freude, sich nach der bereits dreimonatigen Sommerpause wieder zu sehen, gross.

Fanionteam

Player of the Game #12

Beim Sieg gegen die Vipers Weinfelden machte vor allem der Zihlschlachter Goalie Micha Siegrist auf sich aufmerksam. Er zeigte eine tolle Leistung und parierte viele Schüsse. Dafür wurde er von der Mannschaft zum Player of the Game gekürt.

Fanionteam

Sieg im letzten Spiel

Der Hockeyclub Zihlschlacht gewinnt das letzte Spiel der aktuellen Saison gegen die Vipers Weinfelden deutlich mit 4:1. Damit geht für den Hockeyclub Zihlschlacht eine erfolgreiche aber auch durchaus schwierige Saison zu Ende.

Fanionteam

Versöhnlicher Abschluss

Am kommenden Sonntag, 20. März 2022, um 18:30 Uhr, trifft der HC Zihlschlacht im letzten Spiel dieser Saison auf die Vipers Weinfelden. Dabei wird der HC Zihlschlacht alles daran setzen, die Saison versöhnlich mit einem Sieg abzuschliessen.

Fanionteam

Player of the Game #11

Obwohl Jérôme Vögeli vor dem Spiel gegen starke Übelkeit kämpfte, stellte er sich mit aller Kraft vorbildlich in den Dienst der Mannschaft. Dabei gelang ihm gar ein herrliches Tor, wobei er den Puck beim Bully direkt im Tor versenkte.