News

Verein

Der HCZ sucht neue Goalies

Du bist Goalie und suchst ab nächster Saison einen neuen Verein? Du möchstest vom Feldspieler zum Torwart wechseln? Oder Du willst nach einer Pause endlich wieder ins Tor zurückkehren? Dann melde Dich bei uns. Wir suchen Dich.

Verein

Neuer Coach gesucht

Der Hockeyclub Zihlschlacht sucht einen neuen Coach für die nächste Saison 2021/2022. Wir wollen das bestehende Staff-Team erweitern. Egal ob als Coach an der Bande oder als Spielertrainer, melde Dich bei uns.

Verein

Saison endgültig zu Ende

Die neusten Massnahmen des Bundes besiegeln das endgültige Saisonende. In der THL wird die Meisterschaft nicht mehr fortgeführt. Ebenso sind keine Vereinstrainings mehr bis Ende März möglich.

Verein

Deine Vereinsbons zählen!

Nur noch wenige Stunden – ab Dienstag, 2. Februar 2021, verteilt die Migros an der Kasse die Vereinsbons. Wir bitten Euch diese zu sammeln und für den HC Zihlschlacht einzulösen. Nur so können wir unseren Vereinswusch verwirklichen.

Verein

Mit Einkauf Verein unterstützen

Ab dem 2. Februar 2021 startet die Migros mit der Promotion «Support Your Sport» und unterstützt damit Schweizer Amateur-Sportvereine. Dabei gilt es fleissig Vereinsbons zu sammeln und dem Hockeyclub Zihlschlacht zuzuteilen.

Verein

Meisterschaft abgebrochen

Der Bundesrat hat am 13. Januar 2021 die aktuell geltenden Massnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie bis mindestens Ende Februar verlängert. Aufgrund dessen wird die THL-Meisterschaft endgültig abgebrochen.

Verein

Weiterhin kein Eishockey

Heute vor genau einem Monat standen die Spieler des HC Zihlschlacht letztmals auf dem Eis. Seitdem lassen dies die geltenden Massnahmen im Kampf gegen das Corona-Virus nicht mehr zu. Wird es diese Saison überhaupt nochmals aufs Eis gehen?

Verein

Interview mit Fabian Krucker

Seit August 2020 amtet Fabian Krucker als neuer Vereinspräsident. Zum Jahreswechsel zieht er seine erste Bilanz. Wie er die ersten vier Monate erlebte, was seine Visionen sind und weshalb er in der aktuellen Zwangspause auch positives sieht.

Verein

Trainingsbetrieb unterbrochen

Die letzten Wochen hat der HC Zihlschlacht genutzt, um in kleineren Gruppen auf dem Eis zu trainieren. Nun aber muss der Trainingsbetrieb aufgrund der neusten Massnahmen des Bundes ab sofort wieder eingestellt werden.

Verein

Wir sind HC Zihlschlacht - Teil 4

Wegen den aktuellen Corona-Massnahmen wird der HC Zihlschlacht zu einer Meisterschafts-Pause gezwungen. Diese Zeit wollen wir nutzen, Euch unsere Spieler etwas näher vorzustellen. Heute mit Cyril Oettli. Hier gibt es das Portrait.