News

Gemeindeduell im Halbfinal

Es geht in die heisse Phase. Im Playoff-Halbfinal der THL Stärkeklasse A trifft der HC Zihlschlacht auf die Sittertal Beavers. Damit kommt es zur Neuauflage des letztjährigen Halbfinals. Wer wird Spiel eins für sich entscheiden?

Die Qualifikationsphase verlief für den HC Zihlschlacht nicht besonders gut. Zu Beginn resultierten kaum Siege und das Team kam nie in Fahrt. Erst zum Schluss gelang es dem Team besser in die Partien zu finden und eine ansprechende Leistung aufs Eis zu legen. So resultierte letztlich überraschend doch noch der dritte Tabellenrang. Damit steht das Team im Playoff-Halbfinal.

In einer Best-of-three-Serie wird der Finalkandidat erkoren. Dabei trifft der HC Zihlschlacht auf den Gemeinderivalen aus Sittertal. Dass der HC Zihlschlacht als Aussenseiter gilt, ist kein Geheimnis. Seit elf Spielen konnte Zihlschlacht nicht mehr gegen Sittertal gewinnen. Trotzdem weiss jeder, dass die Playoffs immer wieder ihre eigenen Geschichten schreiben. Vielleicht beginnt ein neues Kapitel schon diesen Sonntag, 16. Februar 2020, wenn die beiden Teams um 18.30 Uhr im EZO Romanshorn zur ersten Playoff-Begegnung aufeinandertreffen.