News

Niederlage gegen die Vipers

Das Zihlschlachter Farmteam verliert gegen die Vipers Weinfelden mit 3:5. Die Mannschaft zeigte vorallem im ersten und zweiten Drittel eine schwache Leistung. Nach der Niederlage scheint die Teilnahme an der Abstiegsrunde Tatsache zu sein.

Im Spiel gegen die Vipers Weinfelden schafft es das Zihlschlachter Farmteam nicht zu überzeugen. Es gelang kaum eine Torchance herauszuspielen. Erst im letzten Drittel legte das Team eine kämpferische Teamleistung an den Tag. Damit gelang es den Gegner nochmals unter Druck zu setzten und bis zum Zwischenresultat von 3:4 aufzuholen, ehe der Gegner kurz vor Schluss das Siegestor zum Schlussresultat von 3:5 erzielte.

Nach der Niederlage belegt die Mannschaft nun wieder den letzten Tabellenrang. Mit einem Punkt Rückstand gegenüber den Vipers Weinfelden. Obschon noch drei Runden in der regulären Spielzeit zu bestreiten sind und lediglich die letzten beiden Teams in die Abstiegsrunde müssen, muss man sich im Zihlschlachter Lager nun wohl mit der Situation anfreunden, fast sicher in den Abstiegsrunden antreten zu müssen. Der Abstand zu den vorderen Mannschaften ist kaum mehr aufzuholen.

Zum besten Spieler beim HC Zihlschlacht wurde Cyrill Kressibucher von seinem eigenen Team gewählt. Ihm gelangen zwei der drei Tore. Ein grosser Dank gebührt auch dem spontan eingesprungenen Teamcoach Manuel Eberle