News

Niederlage im Auftaktspiel

Der Hockeyclub Zihlschlacht verliert das Auftaktspiel des Playoff-Halbfinals in der THL Stärkeklasse A gegen die Sittertal Beavers deutlich mit 3:8. Nun braucht es unbedingt einen Sieg im zweiten Playoffspiel am kommenden Samstag.

Dass der HC Zihlschlacht im diesjährigen Playoff-Halbfinal gegen die Sittertal Beavers als Aussenseiter gilt war bereits vor der Partie klar. Doch dass das Resultat gleich in dieser Höhe ausfallen wird, ist wohl eher überraschend. Mitunter ein Grund für die Niederlage sind die zu vielen Strafen der Zihlschlachter. Ganze fünf Tore erzielte der Gegner in Überzahl. Dem HC Zihlschlacht hingegen gelang es trotz grossem Einsatzwillen nicht die gewünschte Leistung auf das Eis zu bringen. Daher gilt es nun das erste Spiel schnellstmöglich abzuhaken und den Fokus auf die nächste Begegnung zu legen.

Um sich die Teilnahme am Playoff-Final zu wahren, braucht es im zweiten Spiel der Best-of-three-Serie zwingend einen Sieg. Das zweite Spiel findet am Samstag, 22. Ferbuar 2020, um 19.45 Uhr, im EZO Romanshorn statt.