News

Wechsel im Vorstand

Im Vorstand des HC Zihlschlacht kommt es zu mehreren Wechseln. Gleich drei bisherige Vorstandsmitglieder haben sich an der Mitgliederversammlung aus dem Vorstand verabschiedet. Hier gibt es alle Informationen dazu.

In den letzten Jahren ist der HC Zihlschlacht immer weiter gewachsen. Die beiden letzten Saisons waren wegen der Corona-Pandemie allerdings für den Verein nicht einfach. Zumal viele Trainings und Matches nicht stattfinden konnten. Nun steht die nächste Saison mit einem hoffentlich normalen Spielbetrieb an. 

Zuvor fand am 18. August 2022 die Mitgliederversammlung statt. Dabei gaben gleich drei Vorstandsmitglieder ihren Rücktritt bekannt. Marco Thoma tritt als Kassier, Oliver Angehrn als Aktuar und Marco Züger als Spielleiter Fanionteam zurück. Auf sie folgenden Marc Keller (Spielleiter Fanionteam), Jérôme Vögeli (Aktuar) und Pascal Spring (Kassier). 

Die bisherigen Vorstandsmitglieder wurden an der Mitgliederversammlung mit viel Applaus für ihre Arbeit verabschiedet. Marco Thoma wurde zudem für seine grosse Arbeit in den letzten Jahren von der Versammlung zum Ehrenmitglied gekürt.

Der neue Vorstand um Fabian Krucker (Präsident), Cyril Oettli (Sportchef), Pascal Spring (Kassier), Jérôme Vögeli (Aktuar), Marc Keller (Spielleiter Fanionteam), Timon Siegrist (Spielleiter Farmteam) hat seine Arbeit für die kommende Saison bereits aufgenommen. Mit den neuen Mitglieder kommt wieder ein neuer Wind in die Sache. Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg bei der Ausübung ihrer Aufgaben.

Marc Keller (links) übernimmt das Amt des Spielleiters Fanionteam. Jérôme Vögeli (rechts) übernimmt das Amt als Aktuar.

Pascal Spring übernimmt das Amt als Kassier.