News

Wir sind HC Zihlschlacht - Teil 4

Wegen den aktuellen Corona-Massnahmen wird der HC Zihlschlacht zu einer Meisterschafts-Pause gezwungen. Diese Zeit wollen wir nutzen, Euch unsere Spieler etwas näher vorzustellen. Heute mit Cyril Oettli. Hier gibt es das Portrait.

Ein Verein für alle, sowohl für Neueinsteiger, für Fortgeschrittene, als auch für eingefleischte Hockeycracks. Wir leben und lieben das Amateur-Eishockey. Auf dem Eis und neben dem Eis. Wir sind der HC Zihlschlacht. Und das sind unsere Spieler. Dürfen wir vorstellen, unsere Nummer 46 Cyril Oettli.

 

Trikotnummer:
46
Position:
Verteidiger
Team:
HCZ-Farmteam
Alter:
38 Jahre
Beruf:
Verkaufsmitarbeiter für Kugellager
Hobbys:
Eishockey, Velofahren, Schwimmen, Fitness, Fischen, Filme, Tattoos
Meine favorisierte Eishockeymarke:
CCM
Dieses Schweizer Eishockeyteam supporte ich:
HC Thurgau
Meine Lieblingsspieler:
Mark Streit, Roman Josi und Wayne Gretzky
Mein Vorbild im Sport:
Mark Streit
Deshalb spiele ich Eishockey:
Ich liebe diesen schnellen und ehrlichen Mannschaftssport. Es bereitet mir stets viel Spass. Zudem ist die gemeinsame Zeit mit den Teamkameraden, egal ob auf oder neben dem Eis, immer toll. Ich geniesse jede Sekunde. 
Mein Ritual vor dem Match:
Würfelzucker mit Carmol.
Mein Lebensmotto:
Go hard or go home.
Worin ich auf dem Eisfeld der Beste bin:
Ich zeige immer grossen Einsatz, gib Vollgas und kämpfe bis zum Umfallen. Zudem habe ich für mein Alter bestimmt die beste Kondition.
Meine Teamkollegen sagen über mich:
Ein verrückter Tätowierter. Zudem bekommen ich oft zu hören, ich soll cool bleiben und mich nicht aufregen.
Diesen HCZ-Spieler bewundere ich:
Nico Battaglia
Ich spiele beim HC Zihlschlacht weil:
Es ist alles vorhanden. Vom Anfänger bis zum ehemaligen Ligaspieler. Jung und alt. Die Mischung ist wunderbar.
Der HCZ ist ein toller Verein weil:
Der Verein ist top organsiert und geht stets mit der Zeit. Er bietet mir ein ideales Umfeld meine Passion auszuleben.


Hier geht es zur Statistik und zu weiteren Informationen von Cyril Oettli