Resultat

THL A     Sa. 15.10.2022 - 18:45     EZO Romanshorn
HC Zihlschlacht
2 : 3
HC Hinterthurgau

Saison startet mit Niederlage

Der HC Zihlschlacht startet mit einer Niederlage in die neue Saison. Das Team um Captain Marc Keller verliert das Auftaktspiel gegen den HC Hinterthurgau mit 2:3. Dabei passte auf dem Eis noch nicht alles wie gewünscht zusammen.

Das hat man sich im Zihlschlachter Lager irgendwie anders vorgestellt. Mit einer Niederlage in die neue Saison zu starten ist ärgerlich. Analysiert man jedoch den Spielverlauf ist die Niederlage leider gerechtfertigt. 

In der Startphase fehlte die Harmonie in den Spielzügen der Zihlschlachter. So gelang es dem HC Zihlschlacht kaum sich Torchancen zu erspielen. Dem Gegner hingegen gelang es immer wieder mit langen Pässen ins Zihlschlachter Drittel zu kommen. So erspielte sich der Gegner zu viele Schüsse aufs Zihlschlachter Tor, sowohl von der blauen Linie wie auch aus dem Drittel selbst. Nach nur sieben Minuten lag der Gegner erstmals in Front. Im zweiten Drittel kam der HC Zihschlacht besser ins Spiel und Marco Züger gelang wenige Minuten nach Wiederanpfiff der Anschlusstreffer.  Doch der Ausgleich war von kurzer Dauer. Nur zwei Minuten später legte der Gegner erneut vor. Kurze Zeit vor Ende des zweiten Drittels lag Hinterthurgau gar mit zwei Toren in Führung. 

Im Schlussdrittel gestaltete sich die Partie wieder ausgeglichener. So erspielten sich auch die Zihlschlachter einige Torchancen. Doch ausser dem Anschlusstreffer zum 2:3 von Fabian Krucker blieb es bei den Chancen. Wie in der letzen Saison war der HC Zihlschlacht wiederum zu wenig effizient und schaffte es nicht, die Chancen in Tore umzuwandeln. 

Nun gilt es vorwärts zu schauen. Bis zum nächsten Spiel sind drei Wochen Zeit um an den Einzelheiten zu feilen.