Resultat

THL A     Sa. 12.03.2022 - 19:00     EZO Romanshorn
HC Zihlschlacht
2 : 3
Sittertal Beavers

Erneut schwaches Mitteldrittel

Der HC Zihlschlacht verliert das vorletzte Spiel der aktuellen Spielzeit mit 2:3 gegen die Sittertal Beavers. Es war ein attraktives und ausgeglichenes Spiel. Einmal mehr verlieren die Zihlschlachter die Partie vor allem aufgrund eines schwachen Mitteldrittels. 

Wenn immer sich der HC Zihlschlacht und der HC Sittertal gegenüber stehen, verspricht es eine packende und attraktive Partie zu werden. In der Hinrunde gelang dem HC Zihlschlacht noch ein Sieg über den mehrfachen THL-Meister. Mit diesem Wissen ging es voller Selbstvertrauen ins Rückrundenspiel. Der HC Zihlschlacht legte stark los. Er bestimmte das Spieltempo und erspielte sich im ersten Drittel immer wieder gute Chancen. Simon Giesser und Alexander Tomé waren es, die beide mit der Scheibe gar alleine vor dem gegnerischen Torhüter standen und die Möglichkeiten für einen ersten Treffer hatten. Die beiden ausgelassenen Chancen waren es wohl, die zum Schluss wegweisend gewesen wären. Demnach ging es ohne Tore in die erste Drittelspause. 

Unzählige Partien hat der HC Zihlschlacht in der aktuellen Spielzeit wegen eines schwachen Starts im Mitteldrittel verloren. Demzufolge legte Captain Manuel Eberle den Fokus seiner Garderobenansprache genau auf diesen Punkt. Der Gegner stellte sein Spiel sichtlich um. Doch den Zihlschlachtern gelang es vorerst nicht, an die konzentrierte Leistung aus dem ersten Drittel anzuknüpfen. Die Positionen stimmten plötzlich nicht mehr. Die Konsequenzen waren drei Tore für den Gegner innert weniger Minuten. Glücklicherweise rüttelten die drei Tore die Zihlschlachter wieder wach und er fand zurück in die Partie. So gelang Simon Giesser eine Minute vor der zweiten Pause noch der erste Treffer für Zihlschlacht. 

Nun galt es einmal mehr, aufgrund eines schwachen Mitteldrittels, im Schlussdrittel zu einer Aufholjagd anzusetzten. Der HC Zihlschlacht spielte stark. Der Gegner gelangte immer mehr unter Druck. Das zeigte sich vor allem in den unzähligen Strafen, die der Gegner plöttlich in Kauf nehmen musste, um die starken Angriffe zu unterbinden. In der 41. Minute gelang Jérôme Vögeli der Anschlusstreffer. Er verwandelte ein Bully direkt in ein herrliches Tor. Der gegnerische Goalie sah dabei bereits zum zweiten Mal nicht besonders gut aus. Obschon der HC Zihlschlacht die letzten Minuten nochmals enorm aufs Tempo drückte, gelang der Ausgleich nicht mehr. 

Einmal mehr gestaltete sich eine Partie ausgeglichen. Der HC Zihlschlacht konnte über längere Teile gar das Tempo bestimmen. Doch da ist auch einmal mehr dieses schwache Mitteldrittel. An dieser Schwachstelle gilt es nun bereits im nächsten Spiel am kommenden Sonntag, 19. März 2022, zu arbeiten. Mehr zum letzten Saisonspiel gibt es demnächst hier auf unserer Webseite.