Resultat

THL A     Sa. 21.01.2023 - 20:00     EZO Romanshorn
HC Zihlschlacht
4 : 6
Sittertal Beavers

Keine Punkte gegen Sittertal

Der HC Zihlschlacht verliert eine muntere Partie gegen die Sittertal Beavers mit 4:6. Trotz beherzter Mannschaftsleistung schaffen es die Zihlschlachter nicht mit dem starken Gegner mitzuhalten und vergeben wichtige Punkte im Kampf um die Playoffplätze. 

In der Hinrunde besiegte der HC Zihlschlacht die Sittertal Beavers gleich mit 8:3. Die Motivation für einen weiteren Kantersieg war bei Zihlschlacht gross. Doch genauso einen grossen Ansporn hatte auch Sittertal, um sich für diese Niederlage zu revanchieren. Entsprechend gross war die Vorfreude auf eine tolle und umkämpfte Partie.

Die Zihlschlachter starteten verhalten ins Spiel. Aufgrund dieser Zurückhaltung war es hauptsächlich der Gegner, welcher von der ersten Sekunde an Druck ausübte. Bereits nach einer Minute musste Zihlschlacht den ersten Gegentreffer entgegennehmen. Jetzt war die Mannschaft wach. Endlich gelang es dem HCZ ins Spiel zu finden und einmal mehr mit einer beherzten Mannschaftsleistung dem Gegner den nötigen Widerstand zu bieten. Die Zihlschlachter traten zunehmends selbstbewusster und kaltblütiger auf. Dies wurde in der siebten Minunte mit dem ersten Treffer durch Joel Schildknecht belohnt. Die Zihlschlachter waren jetzt im Spiel angekommen und übten viel Druck auf das Sittertaler Tor aus. Noch vor der ersten Drittelspause gelang Marc Keller sogar den zweiten Treffer. Mit dieser minimalen Fürhung ging es in die erste Pause. Zum Pausentee gab es gleichzeitig motivierende Worte von Captain Manuel Eberle. 

Doch die Zihlschlachter konnten im Mitteldrittel nicht mehr an die die tolle Leistungen anknüpfen. Es war wieder der Gegner, der die Scheibe laufen lies und mit einem Furioso startete. Gleich zwei Treffer gelangen den Sittertaler in der ersten Spielminute nach Wiederanpfiff. Wie schon im Startdrittel war Zihlschlacht erst jetzt wieder fähig zu reagieren. Man spielte nun wieder konzentrierter und besser. Manuel Eberle erzielte in der 20. Spielminute den Ausgleichstreffer zum 3:3. Jetzt gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Beiden Mannschaften gelang vor der Pausensirene noch ein weiteres Tor zum 4:4.

Und die mittlerweile bekannte Geschichte wiederholte sich auch im Schlussdrittel. Zihlschlacht fand wieder nicht ins Spiel und kassierte früh den Treffer zum 4:5. Diesmal konnte die Mannschaft aber nicht mehr reagieren. Man war zwar bemüht, doch der Ausgleichtreffer gelang nicht. Im Gegenteil. Nach 37 Minuten musste Marc Keller in die Kühlbox und der Gegner versenkte schliesslich in Überzahl den Puck zum Endstand von 4:6 im Zihlschlachter Tor.  

Derzeit steht der HC Zihlschlacht weiterhin auf dem dritten Tabellenrang. Noch sind zwei weitere Partien in der regulären Spielzeit zu spielen. Auch die Playoffs sind noch nicht definitiv. Es braucht weiterhin Punkte dafür. Das nächste Spiel steht am Samstag, 28. Januar 2023, an.