Resultat

THL B     Sa. 11.02.2023 - 21:00     Eishalle Kreuzlingen
HCZ-Farmteam
6 : 3
EHC Wikinger

Enorm wichtiger Sieg

Das Zihlschlachter Farmteam gewinnt gegen den EHC Wikinger mit 6:3. Dank diesem wichtigen Sieg wahrt sich das Team die Chance um eine Playoff-Qualifikation. 

Die Ausgangslage vor dem Spiel hätte kaum deutlicher sein können. Hätte das Zihlschlachter Farmteam das zehnte Spiel der regulären Spielzeit verloren, hätte es eine Playoff-Qualifikation nicht geschafft. Demtentpsrechend waren alle Spieler vor dem Spiel enorm fokusiert. Der Wille, diese Partie zu gewinnen und damit um eine mögliche Playoff-Qualifikation mitzumischen, waren sichtlich spürbar. Endlich konnte man auch wieder einmal mit drei kompletten Linien antretten. Perfekte Bedinungen also, um dieses wichtige Spiel zu gewinnen. 

Über drei Drittel hinweg zeigte sich das Team enorm kämpferisch. In einer fairen und hart umkämpften Partie gelang es den Zihlshlachtern, ein schnelles Tempo und rafinierte Spielzüge zu spielen. Immer wieder konnte der Gegner damit unter Druck gesetzt werden. Ebenso stimme auch die Entschlossenheit und die vielen Chancen konnten in Tore umgemünzt werden. 

Mit den gewonnen drei Punkten belegt das Team nun mit 13 Punkten den fünften Tabellenrang. Die viertplatzierten und somit derzeit für die Playoffs qualifizierten Frauenfeld Senators haben 15 Punkte auf dem Konto. Beide Teams haben elf Spiele absolviert. Damit entscheidet sich im letzten Spiel der regulären Spielzeit im Direktduell, wer sich den vierten und damit letzten Platz der diesjährigen Playoffs erkämpft. Das Spiel findet am Samstag, 18. Februar 2023, um 18.45 Uhr, im EZO Romanshorn statt.