Resultat
Traumstart in die Rangierungsspiele
Das Spiel
Das erklärte Saisonziel, die Teilnahme an den Aufstiegsspielen, wurde knapp verpasst. Stattdessen muss das Zihlschlachter Farmteam nun in den Rangierungsspielen der THL Stärkeklasse C antreten. Ärgerlich, ja – aber das Team wollte daraus lernen und sich nochmals von seiner besten Seite zeigen. Und genau das gelang über weite Strecken eindrücklich. Der Start in die Partie verlief allerdings alles andere als ideal. Bereits nach drei gespielten Minuten lag Zihlschlacht mit 0:1 im Rückstand. Die neu zusammengestellte Verteidigung musste sich zunächst noch finden. Doch die Reaktion folgte prompt: Das Farmteam fasste sich ein Herz, übernahm zunehmend die Kontrolle und drehte die Partie. Christian Niederberger glich in der 9. Minute aus, ehe Benjamin Germann nur drei Minuten später zur 2:1-Führung traf. Auch im Mitteldrittel liess Zihlschlacht nicht nach. Roman Schoch erhöhte in der 19. Minute nach Zuspiel von Dominic Ottiger auf 3:1. Christian Niederberger traf in der 24. Minute erneut und stellte auf 4:1, bevor Dominic Ottiger kurz vor Drittelsende in der 26. Minute zum 5:1 einnetzte. Im Schlussdrittel gestaltete sich das Spiel ausgeglichener, doch das Zihlschlachter Farmteam blieb das aktivere Team. Die Offensive liess den Puck gut laufen, erspielte sich zahlreiche Chancen und war auch bei Abprallern stets präsent. In der 34. Minute setzte Roman Seiz den Schlusspunkt zum klaren und verdienten 6:1-Endstand.
Der Beste
Christian Niederberger – erneut war Christian Niederberger der prägende Akteur auf dem Eis. Mit zwei Toren und einem Assist bewies er einmal mehr seinen enormen Wert für das Team. Der junge, hartnäckige und motivierte Spieler stiess erst auf diese Saison zum Zihlschlachter Farmteam. Nach seinem ersten Jahr und mittlerweile acht erzielten Treffern führt er nun sogar die interne Torschützenliste an. Folgerichtig wurde er nach dem Spiel vom eigenen Team erneut zum besten Spieler der Partie ausgezeichnet.
Das gab zu reden
Der entschlossene und dominante Auftritt des Zihlschlachter Farmteams setzte ein klares Zeichen. Der Start in die drei Rangierungsspiele ist geglückt, das Selbstvertrauen gestärkt. Nach der verpassten Qualifikation für die Aufstiegsspiele ist das Ziel nun klar: alle drei Rangierungsspiele gewinnen und sich einen starken Schlussrang sichern.
So geht’s weiter
Nach diesem erfolgreichen Auftakt gönnt sich das Team nun eine kurze Pause. Das nächste Spiel steht am Samstag, 14.02.2026, um 19:45 Uhr im EZO Romanshorn gegen den SC Eisbären auf dem Programm.

