Resultat

THL A     Sa. 18.02.2023 - 16:30     EZO Romanshorn
HC Zihlschlacht
4 : 3
HC Ermatingen

Zweiter Rang und Selbstvertrauen

Der HC Zihlschlacht gewinnt das letzte Spiel der regulären Spielzeit gegen den HC Ermatingen mit 4:3. Damit beendet das Team die reguläre Spielzeit in der Stärkeklasse A auf dem zweiten Tabellenrang. Ein beachtlicher Erfolg.

Für das letzte Spiel vor dem Playoff-Halbfinal, für welchen sich der HC Zihlschlacht bereits frühzeitig qualifizierte, nahm sich das Team viel vor. Man wollte nochmals voller Freude und Spass am Eishockey auftreten und dank eines Siegs viel Selbsvertrauen für das anstehende Halbfinal tanken. Dies alles gelang. Dank einer tollen Mannschaftsleistung besiegte das Team den HC Ermatingen mit 4:3.

Insgesamt ging der HC Zihlschlacht in dieser Saison in sieben von zwölf Spielen als Sieger vom Platz. Das hat man seitens des Vereins vor der Saison nicht erwartet. Auch weil die letzten Saisons aufgrund von Corona schwierig waren. Dazu gab es unzählige Abgänge. Dass nach der regulären Spielzeit nun der zweite Tabellenrang resultiert, das ist erfreulich und verleiht dem Verein viel Zuversicht. 

Im Playoff-Halbfinal trifft das zweitplatzierte Zihlschlacht nun auf die drittplatzierten Sittertal Beavers. In der regulären Spielzeit trafen die beiden Teams zweimal aufeinander, wobei beide Mannschaften je einmal als Sieger vom Feld gingen. Das Halbfinal wird in einer Best-of-Three-Serie gespielt. Zihlschlacht gilt in diesem Duell eher als Aussenseiter. Denn ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass zuletzt noch nie ein wichtiges Spiel gegen Sittertal gewonnen wurde. Trotzdem wird das Team voller Motiviation, Freude und Elan ins erste Halbfinalspiel steigen, welches bereits am Samstag, 25. Februar 2023, um 16.45 Uhr, im EZO Romanshorn angepfiffen wird. Das Resultat gibt es wie immer kurz nach Spielschluss hier auf unserer Webseite.