Resultat

THL A     So. 28.11.2021 - 18:20     EZO Romanshorn
EHC Tatankas
2 : 3
HC Zihlschlacht

HCZ weiter ungeschlagen

Der HC Zihlschlacht gewinnt auch das dritte Spiel gegen den EHC Tatankas mit 3:2 und bleibt damit in der laufenden Saison weiter unbesiegt. Die Partie war umstritten und emotional. Für den HC Zihlschlacht trafen Sven Meier, Joel Schildknecht und Marco Züger.

Die Partie gestaltete sich zu Beginn einseitig. Es war der EHC Tatankas der zu unzähligen Abschlüssen aufs Tor der Zihlschlachter kam. Der HC Zihlschlacht tat sich schwer vors gegnerische Tor zu gelangen. Entgegen dem Spielverlauf erzielte Zihlschlacht plötzlich ein Tor. Es war Verteidiger Sven Meier, der in der 6. Spielminute einen Weitschuss aufs Tor vom EHC Tatankas wagte. Einen enorm präzisen Weitschuss. Dieser überraschte den gegnerischen Goalie komplett und der Puck landete wunderbar im Tor. Nur wenige Sekunden später doppelten die Zihlschlachter sogar nach. Joel Schildknecht und Marco Züger zogen dirket nach dem Anspiel aufs gegnerische Tor und ihnen gelang dank einem wunderbaren Zusammenspiel das 2:0. Anschliessend übernahm dann wieder der EHC Tatankas das Spielgeschehen. Und prompt gelangen ihm innert kurzer Zeit zwei Tore zum Ausgleich.

Im zweiten Drittel gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Ein Tor konnten beide Teams nicht erzielen. Entsprechend wurde das Spiel immer intensiver und es kamen immer mehr Emotionen ins Spiel. Anlass genug für Coach Manuel Eberle in der zweiten Pause das Team zu Disziplin und Ruhe aufzufordern. 

Das Schlussdrittel startete für den HC Zihlschlacht gut. Schon in der zweiten Spielminute lenkte Marco Züger die Scheibe, nach einem Zuspiel von Tobias Ebneter, erfolgreich ins gegnerische Tor. Der Gegner musste nun also reagieren. Entsprechend härter und intensiver wurde die Partie. Es gab viele Strafen und Provokationen auf beiden Seiten. Letztlich war es der HC Zihlschlacht, der es schaffte die nötige Ruhe zu bewahren und sich auf Spiel zu konzentrieren. 

Damit bleibt das Team um Coach Manuel Eberle weiter ungeschlagen. Einen faden Beigeschmack hat die Partie trotzdem hinterlassen. Die drei Zihlschlachter Oliver Angehrn, Jérome Vögeli und Fabian Krucker mussten die Partie verletzungsbedingt aufgeben. Zum Spieler des Spiels wurde Marco Züger vom Team gewählt. Er zeigte den ganzen Abend einen vorbildlichen Einsatz.