Resultat

THL A     Sa. 12.11.2022 - 20:00     Eishalle Kreuzlingen
HC Ermatingen
2 : 5
HC Zihlschlacht

Zweiter Sieg in Folge

Der HC Zihlschlacht gewinnt im dritten Spiel der aktuellen Spielzeit gegen den HC Ermatingen mit 5:2. Dank grosser Moral wurde die Partie vorallem im Schlussdrittel entschieden. Es ist bereits der zweite Sieg in drei Spielen. 

Im Zihlschlachter Lager war man nach der Partie gegen den HC Ermatingen wahrlich erfreut. Das Team zeigte eine tolle Leistung. Dabei gestaltete sich die Partie zuerst ausgeglichen. Beide Teams hatten ihre Tormöglichkeiten. Das erste Tor gelang Marco Züger bereits in der 4. Minute. Damit legte Zihlschlacht für wenige Minunten vor. Denn bereits in der 8. Spielminute gelang Ermatingen der Ausgleich. Marco Züger aber wollten diesen Ausgleich nicht auf sich sitzen lassen, zeigte insgesamt eine sehr tolle Leistung und legte in der 14. Spielminute für Zihlschlacht gleich wieder vor. 

Auch das zweite Drittel gestaltete sich weiter ausgeglichen. So gelang in der 19. Spielminute den Ermatingern erneut der Ausgleich. Mit dem 2:2-Unentschieden ging es in die letzte Drittelspause. Hier schaffte es der für das Team enorm wichtige Captain Manuel Eberle einmal mehr die richtigen Worte zu finden und das Team nochmals für das Schlussdrittel zu motivieren und taktisch einzustellen.

Von Beginn weg des Schlussdrittels legten alle Zihlschlachter eine beeindruckende Motiviation und Moral an den Tag. Damit erspielte sich das Team viele guten Chancen. Mit Erfolg. Joel Schildknecht wusste die Scheibe gleich zweimal und Fabian Wismer einmal im gegnerischen Tor zu versenken. 

Dank dieser tollen Leistung feiert der HC Zihlschlacht den zweiten Sieg in drei Spielen. Damit ziehen die Verantwortlichen ein positives Zwischenfazit. Es ist zu hoffen, dass die Motivation gleich ins nächste Spiel am darauffolgenden Tag gegen den Gemeinderivalen aus Sittertal mitgenommen werden kann.