Resultat

THL B     So. 13.11.2022 - 16:15     EZO Romanshorn
Sittertal Beavers
3 : 2
HCZ-Farmteam

Unglückliche Niederlage

Das Zihlschlachter Farmteam verliert in der dritten Runde gegen das zweite Team der Sittertal Beavers mit 2:3 nach Penaltyschiessen. Dabei verspielt das Farmteam eine 0:2-Führung und ist schliesslich im Penaltyschiessen zu wenig kaltblütig. 

Das Zihlschlachter Farmteam muss die zweite Niederlage im dritten Spiel hinnehmen. Dabei startete das Team gut in die Partie. Somit konnte man mit dem Gegner gut mithalten und das erste Drittel gestaltete sich ausgeglichen. In der 29. Spielminute und somit kurz vor der ersten Pause gelang Cyril Oettli endlich das erste Tor. Mit einem kleinen Vorsprung ging es damit in die erste Drittelspause. 

Im zweiten Drittel spielte das Team plötzlich nicht mehr gut. Es geriet zunehmends unter Druck und der Gegner erspielte sich immer wieder Torchancen. Diese wusste jedoch Sandro Kummer im Zihlschlachter Tor mit einer tollen Leistung alle zu parieren. Damit konnte das zweite Drittel glücklicherweise ohne Gegentreffer überstanden und die Führung in die zweite Pause gerettet werden. 

Im Schlussdrittel wollten die Zihlschlachter nochmals alles aufs Eis werfen. Diese Bereitschaft zahlte sich nach nur gerade mal zwei Spielminunten aus. Timon Siegrist gelang das zweite Tor. Doch die 2:0-Führung war nur von kurzer Dauer. Nur wenige Sekunden später erzielten die Sittertaler den Anschlusstreffer. Dieser Anschlusstreffer lähmte das Team. Folglich bewegte man sich zu wenig auf dem Eis und es kamen keine schönen Spielzüge mehr zustande. Dem Gegner hingegen gelang es immer stärker aufzuspielen und gar den Ausgleich zu erzielen. 

Im Penaltyschiessen legten die Zihlschlachter eine wahrlich schlechte Leistung an den Tag. Es fehlte die letzte Konsequenz und auch die Kaltschnäuzigkeit, um die Scheibe im gegnerischen Tor zu versenken. Kein Zihlschlachter traf. Damit verliert das Team um Captain Silvan Berliat mit 2:3 nach Penaltschiessen. Die nächste Möglichkeit wieder einen Sieg zu feiern gibt es am Samstag, 19. November 2022.