Resultat

THL A     Sa. 04.12.2021 - 20:00     EZO Romanshorn
HC Zihlschlacht
6 : 10
HC Ermatingen

Erste Niederlage

Die Siegesserie ist zu Ende. Der HC Zihlschlacht verliert nach drei Siegen in Folge erstmals in dieser Saison. Dabei unterliegt das Team dem HC Ermatingen gleich mit 6:10.

Zum Schluss war es ein äusserst deutliches Resultat. Doch Zihlschlacht legte im ersten Drittel noch mit 2:1 vor. Stefan Brühlmann gelangen zwei Tore. Doch was im zweiten Drittel passierte ist unerklärlich. Nichts mehr passte auf dem Eis zusammen. Micha Siegrist im Tor musste gleich sieben Mal hinter sich greifen. Der eine Treffer von Luca Kahr für Zihslchlacht war nur noch Resultatkosmetik. 

In der zweiten Drittelspause rang selbst der sprachgewandte Captain Manuel Eberle nach Worten. Doch dem Team gelang es sich wieder zu fangen und im Schlussdrittel nochmals eine ordentliche Leistung aufs Eis zu bringen. Man hatte förmlich wieder Spass am Eishockey. Obschon dem Gegner weitere zwei Treffer gelangen, verwertete Luca Kahr zwei, und Simon Giesser ein weiteres Tor für Zihlschlacht. Kahr schaffte damit den Hattrick. Verdient wurde er zum Spieler des Spiels von der Mannschaft ausgezeichnet. 

Mit der Niederlage scheint der HC Zihlschlacht wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt zu sein. Nun heisst es die Niederlage schnell verdauen, daraus zu lernen und den Fokus wieder aufs nächste Spiel zu legen. Dann führt der Weg hoffentlich zurück auf die Erfolgsstrasse.