Resultat

THL B     Sa. 26.11.2022 - 17:30     Eishalle Kreuzlingen
Frauenfeld Senators
5 : 4
HCZ-Farmteam

Erneute Niederlage

Das Zihlschlachter Farmteam verliert auch gegen die Frauenfeld Senators mit 4:5. Das ist insbesondere ärgerlich, da es die vierte Niederlage in Folge ist. Im Team ist man derzeit ein wenig ratlos, blickt aber trotz der Niederlage nach wie vor positiv auf die nächsten Spiele.

Das Resultat ist entäuschend, meint der Captain Timon Siegrist nach dem Spiel. Denn den ausgang dieser Begegnung hatte man sich wahrlich anders vorgestellt. 

Das Team startete gut in das Spiel. Der erste Gegentreffer konnte noch vor der Pause dank eines ersten Treffers von Patrick Bernegger wett gemacht werden. Das zweite Drittel brachte mehrere Tore auf beiden Seiten. Erst hatte man das Spiel gut im Griff. Ging gar in Führung. Doch dann plötzlich wendete sich die Partie. Erst fiel der Ausgleichstreffer und dann gar innert wenigen Minunten der Fürhungstreffer für den Gegner. Dann wiederum gelang es Zihlschlacht die Partie wieder zu wenden. Erst gelang Timon Siegrist mit dem zweiten Tor im Spiel der Ausgleichstreffer und nur wenig später Tobias Ebneter gar der Führungstreffer.

Das Farmteam startete damit mit einem Tor Vorsprung ins Schlussdrittel. Doch trotz Führung kämpfte das Team plötzlich und unerwartet mit den eigenen Fehlern, Problemen und gegen nicht zuletzt auch gegen den Gegner an. Und so war es eine Frage der Zeit bis der Gegner in der 38. und 39. Spielminute gleich zweimal nacheinander zum Sieg traf.

Obschon man mit dem Gegner eigentlich gut mitspielen konnte und teilweise gar in Fürhung lag, waren es gefühlte zehn schwache Minuten, die die Niederlage besiegelten. Das ist wahrlich ärgerlich. Doch es braucht um Spiele zu gewinnen eine gute Leistung über die gesamte Spielzeit. Auch wenn man nach der vierten Niederlage in Folge etwas verzweifelt ist, blickt man zuversichtlich aufs nächste Spiel. Denn vieles passt grundsätzlich, es sind kleine Nuancen, an denen umgehend gearbeitet werden muss.