Resultat

THL B     Sa. 03.12.2022 - 19:15     EZO Romanshorn
HCZ-Farmteam
3 : 4
Vipers Weinfelden

Das verflixte eine Tor

Das Zihlschlachter Farmteam verliert gegen die Vipers Weinfelden mit 3:4 nach Penaltyschiessen. Es ist bereits die fünfte Niederlage in Folge. Auch wenn der Einsatz und die Moral im Team derzeit stimmen, gelingt es irgendwie nicht diese ausgeglichenen Partien für sich zu entscheiden.

Nach vier Niederlagen in Folge wollte man endlich wieder einmal gewinnen. Und so wurde das Team vor dem Spiel von Captain Silvan Berliat wahrlich auf Betriebstemperatur gebracht. Das Farmteam startete gut in die Partie. Das erste Drittel gestaltete sich ausgeglichen. Mit einem Tor von von Silvan Berliat konnte der Führungstreffer des Gegners wieder wett gemacht werden. So ging es mit 1:1 in die erste Drittelspause. 

Da die Mitteldrittel bisher immer wieder schwach waren, galt es das Team in der ersten Pause gleich nochmals mit allen Mitteln wach zu rütteln. Doch das gelang nicht. Der Gegner war stärker und schoss ein weiteres Tor. Besonders ärgerlich, dass Zihlschlacht diesen Treffer sogar in Überzahl kassierte. Doch es blieb glücklicherweise bei diesem einen Treffer. Denn es hätten gut und gerne noch mehr Gegentore geben können.

Das Schlussdrittel begann dann wieder erfreulich. Silvan Berliat traf gleich in der ersten Minute nach Wiederanpfiff zum 2:2. Und es kam gar noch besser, das Team ging nur zwei Minunten später durch ein Tor von Silvan Vonarburg in Führung. Statt die Führung aber nach Hause zu spielen liess man dem Gegner plötzlich wieder zu viel Spielraum. Und kurz vor Schluss trafen die Vipers zum erneuten Ausgleich. Es musste das Penaltyschiessen entscheiden, wobei die Weinfelder am Schluss aber die Oberhand behielten.

Zum besten Spieler der Partie wurde Roman Schoch durch das Team gewählt. Es ist die verdiente Anerkennung eines aufopfernden Einsatzes über das ganze Spiel hinweg. 

Mit der 3:4-Niederlage nach Penaltyschiessen verliert das Farmteam die fünfte Partie in Folge. Wenn auch die Niederlagen jeweils sehr knapp und meist gar nur mit einem Tor Unterschied ausfallen, steht das Team trotzdem bis jetzt mit einer mageren Punkteausbeute da. Noch sind weitere sechs Partien zu spielen. Ab sofort braucht es Punkte.