Resultat

THL A     So. 19.12.2021 - 18:20     EZO Romanshorn
HC Zihlschlacht
3 : 8
EHC Tatankas

Erneute Niederlage

Der HC Zihlschlacht verliert gegen den EHC Tatankas mit 3:8. Damit verfehlt der HC Zihlschlacht sein Ziel vor dem Jahreswechsel nochmals auf die Siegerstrasse zurückzukehren. Zu bemängeln ist die schlechte Chancenauswertung. 

Das war wohl nichts. Der HC Zihlschlacht verliert gegen den EHC Tatankas mit 3:8. Es ist die vierte Niederlage in Folge. Was ist nur los mit dem HC Zihlschlacht? Auch wenn das Resultat eine deutliche Sprache spricht, so war die Leistung des Teams durchaus gut. Die Zihlschlachter hielten stets mit und der Match gestaltete sich eigentlich ausgeglichen. Beide Teams hatten ihre Chancen. Während der EHC Tatankas seine Torchancen eiskalt ausnutzte, taten sich die Zihlschlachter einmal mehr schwer, die Scheibe im gegnerischen Tor zu versenken. Es konnten nur drei Tore (Stefan Brühlmann, Jérome Vögeli, Joel Schildknecht) aus den vielen Chancen erzielt werden. Mit dieser Chancenauswertung kann man derzeit nicht gewinnen. Zum Schluss blieb Zihlschlacht nichts anderes übrig, als dem schlicht kaltschnäuzigeren EHC Tatankas zu gratulieren.

Zum besten Spieler des Spiels wurde unser Captain Manuel Eberle gekührt. Er war, wie schon bei den sechs Spielen zuvor, wieder mit viel Herzblut dabei. Mit seiner engagierten Art vermag er das Team immer wieder zu motivieren.

Nun geht es in die Weihnachtspause. Ob es im neuen Jahr tatsächlich mit der Meisterschaft weitergeht ist derzeit noch fraglich. Die neusten Massnahmen des Bundes im Kampf gegen das Corona-Virus spielen dem Meisterschaftsbetrieb nicht in die Karten.