Resultat

THL A     Sa. 10.12.2022 - 20:15     Eishalle Wil
HC Hinterthurgau
0 : 2
HC Zihlschlacht

Tolle Teamleistung

Der HC Zihlschlacht gewinnt gegen den HC Hinterthurgau mit 2:0. Dieser Sieg ist eine ausgezeichnete Mannschaftsleistung, der gemeinsam erspielt wurde. Damit festigt das Team den zweiten Tabellenplatz.

Dass sich der HC Zihlschlacht aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz befindet, hätte vor der Saison wohl kaum einer geglaubt. Doch das Team zeigt momentan ein gutes Eishockey und ist enorm motiviert. So wollte man auch gegen den HC Hinterthurgau punkten und sich vor allem auch für die unnötige Niederlage zum Saisonstart revanchieren. 

Von Beginn weg zeigte sich der HC Zihlschlacht stark und gestand dem Gegner kaum Scheibenbesitz ein. Dank schönen Spielzügen kam die Mannschaft immer wieder zu guten Torchancen. Es waren sogar Topchancen darunter, die allesamt ein Tor hätten sein müssen. Aber ein ums andere Mal scheiterten die Zihlschlachter am erwähnenswert starken gegnerischen Torwart. So ging es torlos in die erste Drittelspause.

Auch im zweiten Drittel spielte der HC Zihlschlacht weiter stark auf. Man war dem Gegner gar noch überlegener. Doch der gegnerische Torhüter machte weiterhin sämtliche hochkarätigen Torschüsse zunichte. Es war zum verzweifeln. Doch das Team behielt die Ruhe und agierte weiter konzentriert und entschlossen. Die Erlösung folgte dann in der  27. Minute. Fabian Krucker gelang es, nach einem tollen Zuspiel von Marc Keller, endlich den Puck im generischen Tor zu versenken. Der Bann war nun gebrochen. Keine zwei Minunten später doppelte Marco Züger mit dem zweiten Treffer nach.

Auch im Schlussdrittel hielt der HC Zihlschlacht das Tempo hoch. Er erspielte sich weiterhin gute Torchancen. Die Hinterthurgauer hingegen zeigten kaum mehr eine Reaktion und waren sichtlich müde. Sie wehrten sich mehrheitlich noch mit Foulspielen, teils sogar sehr unfair, was in der Hobbyliga grundsätzlich nichts verloren hätte. Für den HC Zihlschlacht resultierten dadurch mehrere Überzahlspiele, die aber allesamt nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Damit endete die Partie völlig verdient mit einem 2:0-Sieg. 

Nun hat der HC Zihlschlacht Pause. Das nächste Spiel steht erst am 8. Januar 2023 wieder an. Ab dann werden nochmals fünf Partien gespielt, in denen der zweite Tabellenplatz möglichst verteidigt werden soll. Man will sich eine gute Ausgangslage für die anstehenden Playoffs erspielen.