Resultat

THL B     So. 11.12.2022 - 16:15     Eishalle Kreuzlingen
HCZ-Farmteam
4 : 3
Sittertal Beavers

Endlich wieder Punkte

Das Zihlschlachter Farmteam gewinnt in der siebten Runde gegen das zweite Team der Sittertal Beavers mit 4:3 nach Penaltyschiessen. Damit revanchiert sich das Farmteam für die Niederlage im Hinspiel. 

Nach fünf Niederlagen in Folge sichert sich das Team mit einem Sieg nach Penaltyschiessen zwei Punkte gegen die Sittertal Beavers. 

Das Team zeigte von Anfang an eine starke Teamleistung. Es wurde für einander gekämpft und eingestanden. Dies führte zu einer tollen Spielweise, was Druck auf den Gegner ausübte. In der vierten Minute gelang Silvan Berliat das erste Tor. In der Folge wurde auch der Gegner stärker und kam zu seinen Chancen. Kurz vor der Pause musste dann auch der Zihlschlachter Torhüter Sandro Kummer ein erstes Mal hinter sich greifen. Mit einem 1:1-Unentschieden ging es in die erste Drittelspause. 

Das zweite Drittel gestaltete sich ähnlich. Der HC Zihlschlacht startete stark und Silvan Berliat gelang erneut in der vierten Spielminute der Führungstreffer zum 2:1. Doch Sittertal setzte nach und schoss wieder wenige Minuten vor Drittelspause den Ausgleich.

Das Schlussdrittel musste die Entscheidung bringen. Diesmal waren es aber die Sittertal Beavers, die in der vierten Spielminute den Fürhungstreffer erzielten. Der HC Zihlschlacht liess sich aber nicht beeindrucken. Er fand umgehend zu seiner guten Leistung zurück und erzielte nur vier Minuten später den Ausgleich durch Philippe Mussoi. Doch dann schlichen sich immer wieder Fehler auf Seiten des Zihlschlachter Farmteams ein. Das Team war unkonzentriert und nicht mehr effizient genug. Dank grosser Anstrenungen der Abwehr konnte das Unentschieden trotzdem über den Schlusspfiff gerettet werden. 

Im Penaltyschiessen trumpfte einmal mehr der stark aufspielende Sandro Kummer im Kasten der Zihlschlachter auf. Er hielt sämtliche Penaltys. Auf Seiten der Zihlschlachter wusste der erfahrene Philippe Mussoi hingegen die Chance zu nutzen und versenkte seinen Penalty im gegnerischen Tor. 

Damit holt sich das Farmteam endlich wieder zwei Punkte und kann sich so auf dem fünften Tabellenrang halten. Nun ist Pause bis Anfang Januar 2023. Die Bilanz der ersten Saisonhälfte fällt durchzogen aus. Viele Partien wurden knapp verloren. In der Pause muss nun intensiv an der Chancenauswertung gearbeitet werden. Im neuen Jahr stehen weitere fünf Partien an, bevor die Playoffs folgen. Um sich dafür zu qualifizieren darf keines dieser Spiele mehr verloren werden.