Resultat

THL B     So. 08.01.2023 - 18:45     Eishalle Kreuzlingen
EHC Tatankas
1 : 5
HCZ-Farmteam

Guter Start erwischt

Das Zihlschlachter Farmteam gewinnt gegen den EHC Tatankas mit 5:1. Damit startet das Fanionteam wie auch das Farmteam erfolgreich ins neue Jahr.

Die Bilanz Ende Jahr 2022 fiel durchzogen aus. Im Zihlschlachter Farmteam ärgerte man sich vor allem über die vielen unnötigen knappen Niederlagen. Deshalb wollte man dies im Jahr 2023 anders machen und das gleich von Beginn weg. Obschon das Hinspiel gegen den EHC Tatankas mit 12:0 gewonnen wurde, war vor dem Spiel klar, dass dies kein Selbstläufer wird. Deshalb betraten sämtliche Zihlschlachter das Eis fokussiert und konzentriert. Dies wiederum zeigte sich auch im Spiel. Dank eines tollen Slapshots von Silvan Berliat ging das Zihlschlachter Farmteam früh in Führung. Auch in der Folge war man dem Gegner mehrheitlich überlegen. Doch erst gegen Ende des ersten Drittels verschaffte sich Zihlschlacht einen Angriff zu dritt auf das gegnerische Tor. Dabei wusste Roman Schoch den letzten verbliebenen gegnerischen Verteidiger auszulassen und schoss die Scheibe mit einem satten Schuss unter die Latte des gegnerischen Tors. Damit erhöhte Zihlschlacht noch vor der ersten Pause auf 2:0.

Auch nach der Pause kehrte Zihlschlacht konzentriert und fokussiert auf das Spielfeld zurück. Nach einer schönen Kombination gelang David Schmid der dritte Treffer für Zihlschlacht. In der Folge wurden wohl plötzlich Erinnerungen an den hohen Kantersieg im Hinspiel wach. Dies führte zu einer ungewollten Gelassenheit auf Seiten der Zihlschlachter. Das Spiel wurde ausgeglichener und tatsächlich erzielte der EHC Tatankas in dieser Phase auch seinen ersten Treffer. So ging es mit 3:1 in die zweite Pause.

Nur kurz nach Wiederanpfiff versenkte erneut David Schmid die Scheibe eiskalt im gegnerischen Tor. Zudem gelang Silvan Berliat ein Volley in bester moserscher Manier auf einen Loppass von hinter der Grundlinie. Damit wurde dem Gegner endgültig der Wind aus den Segeln genommen. Gleichzeitig wurde das Spiel ruppiger, was mit Strafen auf beiden Seiten geahndet wurde. Doch schlussendlich brachte das Farmteam den Sieg sicher nach Hause.

Derzeit steht das Zihlschlachter Farmteam auf dem fünften Tabellenrang. Noch stehen vier weitere Spiele in der regulären Spielzeit an, ehe es in die Playoffs geht. Noch ist es möglich sich auf die ersten vier Plätze zu spielen und sich damit für die Playoffs zu qualifizieren. Dies setzt jedoch voraus, dass ab nun sämtliche Spiele gewonnen werden. Die nächste Partie findet am Samstag, 21. Januar 2023, in Wil statt.