Resultat

THL A     So. 06.03.2022 - 19:15     EZO Romanshorn
HC Ermatingen
2 : 1
HC Zihlschlacht

Knappe Niederlage

Der HC Zihlschlacht verliert ein ausgeglichenes Spiel gegen den HC Ermatingen mit 1:2. Dabei führte Zihlschlacht lange Zeit und musste den zweiten Gegentreffer erst kurz vor Schluss hinnehmen. 

Captain Manuel Eberle gelang es einmal mehr sein Team von Beginn weg für die Partie zu motivieren und auf Hochtouren zu bringen. Entsprechend legte das Team engagiert los. Bereits in der 6. Spielminute gelang Fabian Wismer der erste Treffer für den HC Zihlschlacht. Anschliessend gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Die Zihlschlachter kamen immer wieder zu Torchancen. Doch einmal mehr liess die Chancenauswertung zu wünschen übrig, weshalb das Team nicht weiter vorlegen konnte.

Die vielen verpassten Chancen setzten dem Team zu. Im Schlussdrittel zeigten sich die Zihlschlachter Offensivspieler plötzlich verzweifelt. Es schlichen sich Fehler ein und die Zihlschlachter Verteidigung bekam immer mehr Arbeit. So gelang dem HC Ermatingen Mitte Schlussdrittel der Ausgleichstreffer. Die Partie war ab diesem Zeitpunkt wieder offen. Kurz vor Spielende kassierte Fabian Krucker eine unnötige und umstrittene Strafe. Der HC Ermatingen bekam dadurch die Möglichkeit in Überzahl zu spielen. Und prompt nutze der Gegner dies aus und schob kurz vor Schluss zum Siegestreffer ein.

Einmal mehr konnte der HC Zihlschlacht über weite Strecken mithalten. Er zeigte sich engagiert. Aber einmal mehr waren es auch wieder die vielen ausgelassenen Chancen, die zur Niederlage führten. Bereits am kommenden Samstag, 12. März 2022, bietet sich die Gelegenehit um sich zu rehabilitieren. Mehr dazu bald hier auf unserer Webseite.