News

Abstiegsrunde trotz Sieg Tatsache

Das Zihlschlachter Farmteam gewinnt auswärts gegen die Frauenfeld Senators nach Penaltyschiessen mit 2:1. Trotzdem muss das Farmteam ab Februar die Abstiegsrunde der THL Stärkeklasse B bestreiten.

Das Spiel war ansprechend. Die Zihlschlachter konnten immer wieder gute Akzente setzen. Dies dank einem tollen Offensivspiel, einer soliden Abwehr und einem starken Torhüter. Trotzdem fielen letztlich zu wenig Tore. Einmal mehr war die Chancenwertung zu gering. So lautete am Ende das Verdikt 1:1. Es kam zum Penaltyschiessen. Hierbei versenkten die beiden Zihlschlachter Abwehrspieler Karsten Kriebel und Nicolas Leimbacher den Puck souverän im gegnerischen Tor. Dem Gegner hingegen gelang im Penaltyschiessen kein Tor. Damit bleibt der Zihlschalchter Keeper Marco Thoma auch nach dem dritten Penaltyschiessen in dieser Saison ohne Gegentor.

Obwohl das Farmteam zwei Punkte mit nach Hause nimmt, heisst es nach diesem Sieg aufgrund der Tabellensituation, Endstation im Kampf um den direkten Verbleib in Stärkeklasse B. Die Verbannung in die Abstiegsrunde ist Tatsache geworden. Diese umfasst maximal drei Spiele im Februar. Der Gegner des Farmteams ist derzeit noch nicht bekannt. Der Verlierer der Best-of-Three-Serie steigt in die Stärkeklasse C ab.