News

Niederlage gegen Vipers

Das Zihlschlachter Farmteam verliert gegen die Vipers Weinfelden mit 1:5. Auswirkungen auf die Tabelle hat dieses Resultat für beide Teams nicht. Beide stehen sich in der Abstiegsrunde wieder gegenüber. Diese beginnt am 9. Februar 2020.

Die Niederlage gegen die Vipers ist die logische Schlussfolgerung eines zu ungenauen Passspiels, einem schwachen Vorchecking und zu wenig Laufbereitschaft. Obschon das Team mental bereit war für die Partie, gelang es einmal mehr nicht, die Strategie konsequent umzusetzten und aufs Eis zu bringen. Weshalb das so ist, bleibt derzeit die grosse Frage. Es bleibt zu hoffen, dass das Team in den nächsten drei Abstiegspartien sein Können abrufen kann.

Dass das Farmteam an der Abstiegsrunde teilnehmen muss, ist nicht überraschend. Nur gerade vier von zwölf Partien wurden gewonnen. Im Direktduell gegen die Vipers Weinfelden konnte ebenfalls nur eine der drei Partien für sich entschieden werden. Insofern startet Zihlschlacht eher als Aussenseiter in die Abstiegsrunde. Das Duell gegen die Vipers wird in der Best-of-three-Serie gespielt. Mehr zu diesen Abstiegsspielen gibt es demnächst hier auf unserer Website.