News

Saisonstart 2022

Es ist endlich wieder soweit. Am Donnerstag, 25. August 2022, startete der HC Zihlschlacht mit dem ersten Eistraining in die neue Saison. Nach zwei Jahren unter speziellen Bedingungen hofft der Verein nun endlich wieder auf eine normale Saison.

Die vergangenen beiden Saisons liessen das Amateur-Hockeyherz bluten. Infolge der Massnahmen im Kampf gegen das Coronavirus war ein normaler Trainings- und Meisteschaftsbetrieb die meiste Zeit kaum möglich. Nun stehen die Zeichen jedoch wieder auf Hockey und der Verein hofft eine normale Saison spielen zu können. Die Zeichen stehen derzeit jedenfalls gut. 

Am 25. August stand das erste Eistraining an. Vorerst galt es dabei die Ausrüstung nach der Sommerpause einzuschwitzen und den Körper wieder in Schwung zu bringen. Die Meisterschaft startet Mitte Oktober 2022.