News

Saisonziel erreicht!

Es hat nicht sollen sein. Der Hockeyclub Zihlschlacht verpasst den Qualifikationssieg hauchdünn. Und das aufgrund einer Niederlage im letzten Spiel gegen den HC Sittertal. Doch auch der zweite Platz bereitet Freude.

Vor der letzten Runde stand der HC Zihlschlacht in der THL Stärkeklasse A noch an der Tabellenspitze. Um die gesamte Qualifikationsphase auf der Leaderposition zu beenden, hätte ein Sieg in der regulären Spielzeit gereicht. Doch es kam anders. Im dritten Gemeindeduell der laufenden Saison unterliegt der HC Zihlschlacht erstmals in dieser Saison dem HC Sittertal. Dies mit dem deutlichen Resultat von 2:7.

Damit beendet das Zihlschlachter Fanionteam die reguläre Saison auf dem zweiten Tabellenrang. Auch wenn die Enttäuschung über den verpassten Sieg gross ist, überwiegt die Freude über den zweiten Platz. Das vorgegebene Saisonziel wurde mit dem Erreichen der Playoffs glanzvoll erfüllt. Noch vor Jahresfrist stand man im Abstiegskamp, jetzt stehen zwei packende Playoff-Halbfinalspiele an.

Playoffs gegen Meister
Der Gegner im Playoff-Halbfinal ist erneut der HC Sittertal. In dieser Saison kam es bereits zu drei Direktduellen. Zweimal entschied Zihlschlacht das Gemeindeduell für sich, einmal Sittertal. Für die THL ist diese Affiche im Halbfinal besonders erfreulich. Das Derby lockt so viele Zuschauer in die Eishockeyhalle, wie bei keiner anderen THL-Partie.

Das erste Spiel der Best-Of-Three Serie findet am kommenden Samstag, 17. März 2018, um 19:30 Uhr, im EZO Romanshorn statt. Bis dahin bleibt nicht mehr viel Zeit. Es gilt sich bestmöglichst auf das erste Playoffspiel zu fokussieren. Der Trainer Sandro Vonmoos, ein durchaus erfahrener Mann für solche Situationen, fordert eine spielerisch einwandfreie Leistung. Auf Provokationen des Gegners soll sich das Team nicht einlassen.

Alle Informationen zum Spiel gibt es vor und nach dem Spiel auf unserer Vereinswebsite.

Spielplan

Playoff-Halbfinal
HC Zihlschlacht – HC Sittertal
Samstag, 17.03.2018 | 19:30 Uhr | EZO Romanshorn