Resultat

THL A     So. 14.11.2021 - 19:30     EZO Romanshorn
HC Zihlschlacht
5 : 4 n.V.
Sittertal Beavers

Sieg gegen Sittertal

Der HC Zihlschlacht gewinnt eine spannende Partie gegen die Sittertal Beavers mit 5:4. Nach einem deutlichen Rückstand holten die Zihlschlachter einen Drei-Tore-Rückstand auf und gewannen die Partie schliesslich im Penaltyschiessen. 

Nach 392 Tagen stand der HC Zihlschlacht am vergangenen Sonntag endlich für das erste Meisterschaftsspiel auf dem Eis. Und dabei stand kein geringerer Gegner als die Sittertal Beavers gegenüber. Einmal mehr gestaltete sich das Gemeindeduell spannend und bot den Zuschauern viele Tore.

Nach gerade mal 11 Spielminuten stand es 0:3. Die Zihlschlachter schienen mit dem Spieltempo überfordert zu sein. Dennoch gelang überraschend Mussoi Philippe in der 13. Minute der Anschlusstreffer. In der ersten Pause galt es aufzuwachen und den Worten von Captain Manuel Eberle Gehör zu schenken. 

Im zweiten Drittel zeigten sich die Zihlschlachter deutlich stärker. Dem Gegner gelang kaum mehr ein Angriff aufs Zihlschlachter Tor. Die Zihlschlachter hingegen erspielten sich Chance um Chance, doch irgendwie schafften sie es nicht die Scheibe im gegnerischen Tor zu versenken. Sie scheiterten am eigenen Unvermögen.

Nach einer nötigen und motivierenden Wutansprache in der zweiten Pause von Captain Manuel Eberle schien das Team endlich den richtigen Drive gefunden zu haben. Zihlschlacht dominierte die Startphase des Schlussdrittels. Nach nur vier Minunten gelang Simon Giesser, auf Zuspiel von Stefan Brühlmann, der zweite Anschlusstreffer. Nur zwei Minuten später traf Fabian Krucker, auf Zuspiel von Markus Mezger, endlich auch zum Ausgleich. In den verbliebenen neun Spielminuten konnten die Zihlschlachter die vielen weiteren Torchancen nicht mehr zum Entscheidungstreffer nutzen. So musste das Gemeindeduell einmal mehr im Penaltyschiessen entschieden werden.

Beide Teams erzielten in den ersten drei Penalties je einen Treffer. Für Zihlschlacht traf Manuel Eberle. Einmal mehr wurden die Nerven stark strapaziert. Ab jetzt galt jeder Treffer. Für Zihlschlacht trat zuerst Fabian Krucker an. Und er versenkte seinen Schuss souverän im Tor. Nun musste Sittertal nachlegen. Doch der gegnerische Schütze scheiterte an HCZ-Torwart Marco Thoma, der noch keines der vielen Penaltyschiessen verlor. Damit gewinnen die Zihlschlachter das erste Gemeindeduell und zugleich das erste Meisterschaftsspiel nach der langen Meisterschaftsspause. Zum Player of the Game wurde der Siegschütze Fabian Krucker gewählt.