Resultat

THL B     Sa. 22.10.2022 - 18:45     Eishalle Kreuzlingen
HCZ-Farmteam
12 : 0
EHC Tatankas

Fulminanter Start

Das Zihlschlachter Farmteam startet nach zwei Jahren coronabedingter Pause fulminant in die neue Saison. Das Team um den neuen Captain Silvan Berliat gewinnt das Auftaktspiel gegen den EHC Tatankas mit 12:0.

«Es ist ein absoluter Traumstart», meint der Spielleiter des Farmteams, Timon Siegrist, nach dem Spiel. Das Team startete vorerst etwas verhalten in die Partie. Aufgrund der neuen Teamzusammensetzung mussten sich die Spieler auf dem Eis zuerst etwas finden. Dies gelang dem Team mit der Zeit etwas besser und so erzielte David Schmid in der achten Spielminute das 1:0. Mit diesem Resultat ging es vorerst in die erste Drittelspause.

Im zweiten Drittel kam das Team immer besser ins Spiel. Es überliess dem Gegner kaum noch Chancen. Dank einem sauberen und konzentrierten Spiel erzielte das Team sechs Tore. Mit einem Vorsprung von 7:0 in das letzte Drittel zu starten war eine komfortable Ausgangslage. Diese grosse Führung setzte der gegnerischen Moral zu. Den Zihlschlachtern hingegen gelang es weiterhin konzentriert zu spielen und nochmals fünf Tore zu schiessen. Mit dem Schlusspfiff war der fulminante Start komplett. Mit diesem klaren 12:0-Resultat in die neue Saison zu starten motiviert für die nächsten Spiele.

Besonders auf sich aufmerksam machte unsere #64 Roman Schoch. Ihm gelangen beim Kantersieg gleich fünf Tore und ein Assist. Dank dieser tollen Leistung wurde er vom Team zum besten Spieler der Partie ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch.