Resultat

THL B     So. 29.01.2023 - 16:30     Eishalle Weinfelden
Vipers Weinfelden
5 : 2
HCZ-Farmteam

Rechnerisch noch möglich

Das Zihlschlachter Farmteam verliert eine umkämpfte Partie gegen das zweite Team der Vipers Weinfelden mit 2:5. Damit schwinden die Chancen auf eine Playoff-Qualifikation in der Stärkeklasse B, auch wenn eine Qualifikation rechnerisch noch möglich ist. 

Einmal mehr mussten die Zihlschlachter wegen vielen Absenzen mit nur gerade neun Feldspielern antreten. Dies ausgerechnet gegen die Vipers Weinfelden, wo ein Sieg für eine Playoff-Qualifikation Pflicht gewesen wäre. Doch die Zihlschlachter Spieler liessen sich das Mini-Kader nicht anmerken und legten von Beginn weg grossen Einsatz an den Tag. So kam es immer wieder zu guten Torchancen. Doch ein Treffer wollte nicht fallen. Ebenso konnten dank eines guten Defensivspiels auch die Chancen des Gegeners zunichte gemacht werden, weshalb es torlos in die erste Pause ging. 

Im zweiten Drittel ging Zihlschlacht dank eines Treffers von Patrick Bernegger vorerst in Führung. Doch im Anschluss gelang es nicht die Führung zu halten. Man musste gleich zwei Gegentreffer hinnehmen. Und das kurz vor der zweiten Drittelspause. Diese kam gerade gelegen um sich wieder zu sammeln und nochmals zu Kräften zu finden. Doch wie das zweite Drittel zu Ende ging, startet auch das letzte Drittel. Es war wieder der Gegner, der vorerst das Spielgeschehen dominierte und zwei weitere Tore erzielte. Der Zihlschlachter Ehrentreffer durch Roman Schoch war am Schluss nur noch Resultatkosmetik. 

Mit dem verlorenen Spiel und den verpassten drei Punkten schwindet die Chance einer Playoff-Qualifikation. Noch stehen zwei Runden in der regulären Spielzeit an. Gewinnt das Zihlschlachter Farmteam beide ausstehenden Partien und das viertplatzierte Team holt keinen einzigen Punkt, dann wäre eine Qualifikation rein rechnerisch noch möglich. Das scheint allerdings eher unmöglich.