Resultat

THL B     Sa. 18.02.2023 - 18:45     EZO Romanshorn
HCZ-Farmteam
1 : 4
Frauenfeld Senators

Keine Playoffs für das Farmteam

Das Zihlschlachter Farmteam verliert das letzte und entscheidende Spiel der regulären Spielzeit und schafft die Qualifikation für die Playoff-Halbfinals der THL Stärkeklasse B nicht.

Es wäre ein so wichtiger Sieg gewesen. Hätte das Zihlschlachter Farmteam gegen die Frauenfeld Senators im letzten Spiel der regulären Spielzeit einen Sieg erspielt, hätte es die Playoff-Halbfinals der THL Stärkeklasse B erreicht. Doch das Team verliert ein packendes Spiel mit 1:4. Dabei kommen die Zihlschlachter das ganze Spiel über nicht richtig in Fahrt, vergeben unzählige Chancen und stehen Mitte des Schlussdrittels mit 1:2 mit dem Rücken zur Wand. Da nur ein Sieg die notwendigen Punkte eingebracht hätte, musste der Fokus auf das Angriffsspiel gelegt werden. Dementsprechend wurde aber das Defensivspiel vernachlässigt, was letztlich zu zwei weiteren Gegentreffern führte.

Auf Seiten der Zihlschlachter ist man über die Niederlage und die damit verpasste Halbfinal-Qualifikation enttäuscht. Betrachtet man aber den ganzen Saisonverlauf, dann ist die verpasste Qualifikation erklärlich. Das Team konnte von zwölf Spielen nur gerade fünf Spiele gewinnen. Das ist schlicht und einfach zu wenig, um auch um den Meistertitel in der THL Stärkeklasse B mitzuspielen. 

Mit der Niederlage ist die Meisterschaft für das Farmteam zu Ende. Das Team trainiert jedoch noch bis Ende März. Dabei gilt es auch die Ursachen dieser verpassten Qualifikation zu finden und im Training daran zu arbeiten.