Resultat

THL A     Sa. 20.11.2021 - 19:30     EZO Romanshorn
HC Zihlschlacht
4 : 2
Vipers Weinfelden

HCZ bleibt weiter ungeschlagen

Der Hockeyclub Zihlschlacht gewinnt auch das zweite Meisterschaftsspiel gegen die Vipers Weinfelden mit 4:2. Damit bleibt das Team um Captain Manuel Eberle weiter ungeschlagen. Für Zihlschlacht trafen Vögeli, Mussoi und Kriebel.

Das Motto war von Beginn weg klar. Nach dem Sieg im ersten Spiel wollte man mit dem gewonnen Selbstvertrauen einen weiteren Sieg einfahren. So betrat das Team mit der gewünschten Einsatzbereitschaft das Eis und jubelte bereits nach 27 Sekunden das erste Mal, nachdem Jérôme Vögeli ins gegnerische Tor traf. Wenige Sekunden vor der ersten Pause erzielte Karsten Kriebel nach einer schönen Passkombination das zweite Tor. Mit dem komfortablen 2-Tore-Vorsprung ging es in die erste Drittelspause.

Ebenso fulminant war auch der Start ins zweite Drittel. Nach nur 97 Sekunden stellte erneut Jérôme Vögeli das Resultat auf 3:0. Die weiteren Minuten im Mitteldrittel waren, wie auch die ganze Partie, ausgeglichen. Es fielen keine weiteren Tore.

In der zweiten Pause forderte Captain Manuel Eberle das Team auf, auch im Schlussdrittel nochmals den bisher gezeigten vorbildlichen Einsatz zu zeigen. Doch es war der Gegner, der in 39. Spielminute seinen ersten Treffer erzielte. Aber Zihlschlacht fand glücklicherweise sofort wieder ins Spiel zurück, verteidigte im eigenen Drittel konsequent und traf rund eine Minute später erneut. Das zweite Tor der Vipers Weinfelden in der 43. Minute war nur noch Resultatkosmetik.

Nach dem ersten Sieg im ersten Meisterschaftsspiel vor Wochenfrist, gibt es nun also ein weiteres Erfolgserlebnis. Die Zihlschlachter feiern mit dem 4:2 gegen die Vipers Weinfelden im zweiten Spiel der Saison den zweiten Sieg. Mit den beiden erzielten Toren trägt Jérôme Vögeli einen grossen Teil zum Sieg bei. Daher wurde er vom Team auch zum besten Spieler ausgezeichnet. Weiter machte Micha Siegrist von sich zu reden. Er kam erstmals im Fanionteam zum Einsatz. Der Torwart glänzte mit einer tollen Leistung und parierte unzählige Schüsse.