Resultat

THL A     Sa. 05.11.2022 - 20:00     Eishalle Herisau
HC Breakers
0 : 3
HC Zihlschlacht

Erster Saisonsieg

Der HC Zihlschlacht gewinnt sein zweites Saisonspiel gegen den HC Breakers mit 3:0 und holt sich damit den ersten Saisonsieg. Zwar ist der Sieg verdient, doch die Leistung für die kommenden Spiele sollte noch gesteigert werden.

Nach der Startniederlage wollte der HC Zihlschlacht im zweiten Spiel unbedingt gewinnen. Enstprechend motivierend war die Antrittsrede von Captain Manuel Eberle vor dem Spiel. Die Worte nahmen sich die Spieler zu Herzen und sie zeigten von Beginn weg einen mutigen Auftritt. So gelangen Fabian Wismer und Marco Züger im Startdrittel je ein Tor. Mit der 2:0-Führung ging es in die erste Pause. 

Auch im zweiten Drittel zeigten sich die Zihlschlachter weiterhin konzentriert. Sie erspielten sich unzählige teils hochkarätige Chancen. Doch die Effizienz liess zu wünschen übrig. So gelang einzig Fabian Krucker der dritte Treffer des Spiels. 

Nachdem Captain Manuel Eberle in der zweiten Drittelspause nochmals ans Team appellierte konzentriert und motiviert weiterzuspielen, startete das Team mit grosser Motivation ins letzte Drittel. Doch das Spiel gestaltete sich nun ausgeglichener. Auch der Gegner kam immer wieder zu Torchancen. Diese wurden aber allesamt vom Zihlschlachter Schlussmann zunichte gemacht. 

Nach dem Schlusspfiff war die Erleichterung im Zihlschlachter Lager gross. Auch wenn der 3:0-Sieg gegen den Tabellenletzten grundsätzlich nur Pflicht war, bringt der Sieg eine gewisse Befreiung mit sich. Doch das Team muss weiterhin an der Chancenauswertung arbeiten. Die vielen herausgespielten und letztlich nicht verwerteten Torchancen müssen in Zukunft gegen andere Teams wieder in Tore umgemünzt werden. 

Mit seinem Tor zum 3:0 und seinem grosen Einsatz wurde Fabian Krucker vom Team zum besten Spieler gewählt. Damit sicherte er sich gleich zum zweiten Mal in dieser Saison das Topscorer-Trikot. Herzlichen Glückwunsch.