Resultat

THL A     So. 08.01.2023 - 16:15     EZO Romanshorn
HC Zihlschlacht
9 : 2
HC Breakers

Start nach Mass

Der Hockeyclub Zihlschlacht startet erfolgreich ins neue Jahr und gewinnt gegen den Hockeyclub Breakers mit 9:2. Damit verteidigt das Team seinen zweiten Tabellenplatz.

Vor dem Spiel gegen den Tabellenletzten, den HC Breakers, war klar, dass nur ein Sieg zählt. Schliesslich wollte man unbedingt punkten, um im Kampf um die vorderen Tabellenplätze mithalten zu können.

Der HC Zihlschlacht startete fulminant in die Partie. Sämtliche Spieler waren konzentriert und entschlossen die Anweisungen des Captains Manuel Eberle umzusetzen. Schon noch wenigen Sekunden gelang Thomas Brügger der erste Treffer für den HC Zihlschlacht. Es war der Startschuss in die perfekte Startphase. In der Folge legten Tomé und Vögeli mit je einem Tor nach. Zudem gelang Marco Züger ein Doppelschlag, wobei er sein erstes Tor gar in Unterzahl erzielte. So stand es nach nur gerade zwölf Minuten schon 5:0 für Zihlschlacht.

Auch im Mitteldrittel waren es die Zihlschlachter, die mutig nach vorne spielten und weiterhin das Spielgeschehen dominierten. So gelang erneut Thomas Brügger nach sechs Minuten der erste Treffer für Zihlschlacht. Anschliessend wurde das Team für wenige Minuten etwas unkonzentrierter und es schlichen sich Positionsfehler ein, was dem Gegner mehr Spielraum zuliess. Dies nutzten die Breakers aus und schossen ihr erstes Tor. Doch die Zihlschlachter reagierten umgehend. Stefan Brühlmann baute den Vorsprung noch vor der Drittelspause auf 7:1 aus.

Und auch im Schlussdrittel zeigte sich die Mannschaft angriffig und spielte frech nach vorne. Mit Stefan Brühlmann und Markus Mezger erzielten die beiden Zihlschlachter Routiniers im Schlussdrittel Tor Nummer acht und neun. Bevor auf Seiten der Zihlschlachter gejubelt werden durfte, erzielte der Gegner noch einen zweiten Gegentreffer, der wie der erste nur durch eine unglückliche Berührung eines Zihlschlachter Spielers ins Tor fand.

Dank seinem unermüdlichen und vorbildlichen Einsatz, sowie seinen beiden erzielten Toren, wurde Marco Züger nach dem Spiel von der Mannschaft zum besten Spieler der Partie ausgezeichnet.

Der HC Zihlschlacht ist nach dem Sieg sehr zufrieden. Mit diesem tollen Resultat in die Rückrunde und ins neue Jahr zu starten bringt grosse Motivation für die nächsten Partien mit sich. Es stehen nun noch drei Runden in der regulären Spielzeit an. Aktuell kann Zihlschlacht den zweiten Tabellenrang verteidigen, noch ist man aber nicht endgültig für die Playoffs qualifiziert.