Resultat

THL A     So. 20.02.2022 - 18:20     EZO Romanshorn
HC Zihlschlacht
3 : 5
EHC Tatankas

Bittere Niederlage

Der HC Zihlschlacht verliert gegen den EHC Tatankas im ersten Spiel nach der coronabedingten Meisterschaftspause mit 3:5. Einmal mehr verlieren die Zihlschlachter ein Spiel aufgrund eines schwachen Mitteldrittels. 

Am 19. Dezember 2021 stand der HC Zihlschlacht letztmals auf dem Eis. Umso grösser war die Freude und Motivation endlich wieder in der Meisterschaft zu spielen. Der HC Zihlschlacht setzte den EHC Tatankas im ersten Drittel stets unter Druck. Der Gegner war mit dem angreiferischen Spiel etwas überfordert. So gelangen Marco Züger in der 4. und Joel Schildknecht in der 12. Spielminute je ein Tor. Mit diesem komfortablen Vorsprung ging es in die erste Drittelspause.

In der Vergangenheit verlor der HC Zihlschlacht meist das Mitteldrittel, weshalb er im letzten Drittel einem Rückstand nachrennen musste. Genau das wollte Captain Manuel Eberle, der einmal mehr einen sensationellen Job als Coach an diesem Abend machte, verhindern. Seine Worte an die Mannschaft sollten ein schwaches Mitteldrittel verhindern. 

Doch einmal mehr war der HC Zihlschlacht im Mitteldrittel unkonzentriert. Plötzlich stimmte die Abstimmung in der Verteidigung nicht mehr. Und so wurde dem EHC Tatankas zu viel Platz eingeräumt. Ganze vier Tore gelangen dem Gegner in der Folge. Glücklicherweise erzielte Marco Züger ebenfalls noch ein Tor, womit Zihlschlacht lediglich mit einem Tor Rückstand in die letzte Pause ging.

Plötzlich gelang es dem HC Zihlschlacht im Schlussdrittel wieder an die Leistungen im ersten Drittel anzuknüpfen. Es ergaben sich etliche Chancen. Doch der letzte Wille zu einem Tor fehlte. Entsprechend blieb nichts anderes übrig als den Zihlschlacht Keeper in der letzten Spielminute mit einem sechsten Feldspieler zu ersetzten. Doch das Risiko nützte nichts. Der EHC Tatankas gab mit einem Schuss ins leere Tor den Gnadenstoss.

Im Lager der Zihlschlachter ist man zwar über die Niederlage enttäuscht, trotzdem freute man sich endlich wieder auf dem Eis stehen zu dürfen. Es war ein ausgeglichenes und faires Spiel, das enorm Freude bereitete. Die nächste Partie steht schon am kommenden Samstag an – dann gegen die Frauenfeld Senators. Dazu bald mehr hier auf unserer Webseite.